Suche:

PARTNER 2012:

Facebook

AWH

MDDSL

Volksstimme

Kreissparkasse

HELMSTEDTER SONNTAG

KID Magdeburg

wie in Omas Küche

www.motorsportarena.de

K. Walkhoff

EDEKA
E-neukauf-Markt Gieseke Musikbox

Name des Mützenmanns führt zum Kartengewinn

07.07.2009
Vorschaubild der Pressemittteilung

Volksstimme verlost 5x2 Tickets fürs „Scorpions"-Konzert / Einsendeschluss: 13. Juli - Der Festival-Kracher naht: Nur noch zweieinhalb Wochen bis die bislang größte Auflage von „Rock am Denkmal" durch Hötensleben rauscht. Wer dabei sein will - und zwar gratis -, sollte schonmal Stift und Papier zücken. Denn Volksstimme verlost 5x2 Freikarten für das Spektakel.

 

Weltberühmtsind sie, gelten als erfolgreichster Rock-Export aus deutschen Landen und haben die Musikwelt um so manchen Klassiker bereichert. „Wind of change", die Hymne des Mauerfalls, fällt da vielen zuerst ein, wenn von den „Scorpions" die Rede ist. Doch in nunmehr 44 Jahren (!) - die Band hat sich 1965 in Sarstedt bei Hildesheim gegründet - haben sich noch einige Ohrwürmer mehr in den Charts etabliert: „Still loving you", „Rock you like a hurricane", „Send me an angel" oder „White dove" - alles live zu hören bei „Rock am Denkmal" am Sonnabend, 25. Juli, wenn die Skorpione mit ihrem Auftritt der Zwei-Tage-Show am Hötensleber Grenzdenkmal ein furioses Finale verpassen. Ein Markenzeichen der Gruppe - sowohl akustisch als auch optisch - ist der Sänger. Dank seiner ausgeprägten Falsett-Stimme sind die „Scorpions" leichthin erkennbar. Und auch, wenn man ihn nur sieht, ist die Assoziation zu den Hannoveraner Rockern schnell hergestellt - die im Fachjargon „Flatcap" genannte Mütze macht‘s möglich. Die scheint dem Frontmann am Kopf festgewachsen zu sein - künstlerisch markant natürlich, indem er sie fast immer um 180 Grad dreht, also verkehrt herum trägt. Aber wie heißt der Mützenliebhaber denn eigentlich?

 

Mitmachen und gewinnen

Volksstimme verlost für den Festival-Sonnabend 5x2 Freikarten. Die Gewinnspielfrage lautet:

 

Wie heißt der Sänger der „Scorpions"?

 

Wer die Antwort kennt, schreibt sie auf eine Postkarte und schickt diese an folgende Adresse:

 

Lokalredaktion Volksstimme,

Hornhäuser Straße 6,

39387 Oschersleben.

 

Einsendeschluss ist der nächste Montag, 13. Juli.

 

Foto: So kennt man ihn: der „Scorpions"-Sänger mit Sonnenbrille, Mütze und markanter Stimme. Gesucht wird sein Name.

 

Text: Ronny Schoof - Volksstimme 

 

Bilder

Sachsen-Anhalt vernetzt



Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Sachsen-Anhalt