Suche:

PARTNER 2012:

Facebook

AWH

MDDSL

Volksstimme

Kreissparkasse

HELMSTEDTER SONNTAG

KID Magdeburg

wie in Omas Küche

www.motorsportarena.de

K. Walkhoff

EDEKA
E-neukauf-Markt Gieseke Musikbox

Geselliger Grillabend mit Überschlägen und Rauschbrille

30.07.2009
Vorschaubild der Pressemittteilung

Verkehrsgarten Völpke stattete die Hötensleber Workcamper mit fahrbaren Untersätzen aus - Eine der ersten Anlaufstationen für die Workcamper vom Hötensleber Grenzdenkmal war vorige Woche der Verkehrsgarten in Völpke. Die Kreisverkehrswacht als Betreiber der Anlage hatte die Studenten abermals zu einem unterhaltsamen Abend auf dem Gelände eingeladen. „Wir sind jetzt schon zum achten Mal als Partner mit dabei, wenn die Workcamper in Hötensleben zu Gast sind", erläutert Vorsitzender Klaus Glandien. So stellte die Verkehrswacht den Jugendlichen für die Zeit ihres Aufenthalts auch diesmal wieder Fahrräder zur Verfügung, mit denen sie Touren in die nähere Umgebung unternehmen oder einfach mal auf eigenen Faust die Gegend erkunden können. Obendrein gab es einen Touristenkarte und eine Broschüre über Sehenswertes in der Region. „Und gern veranstalten wir für die Gruppen immer einen solchen gemütlichen Abend", so Glandien weiter. „Dabei zeigen wir, was wir hier in Sachen Verkehrserziehung tun und ermöglichen den Kontakt mitund untereinander." Damit das Ganze nicht allzu trocken vonstatten geht, hatten die Mitarbeiter des Verkehrsgartens einige der anschaulichen Geräte aus der Verkehrswacht-Zentrale aufgeboten, darunter der Überschlagsimulator, ein Fahrsimulator und die Rauschbrille. Beim Reaktionstest konnten

die Sinne geprüft werden, oder man drehte eine gepflegte Runde mit dem Kettcar durch den Schilderwald, ehe im Grünen Klassenzimmer Gegrilltes auf den Tisch kam. Die Workcamper verlebten so einen informativen und geselligen Abend - nachzulesen auch auf der Homepage des Grenzdenkmalvereins. Hier findet sich das Camp-Tagebuch, wo von der Ankunft bis zur aktiven Unterstützung des „Rock am Denkmal"-Festivals inzwischen die ersten Eindrücke geschildert stehen. Heute Abend sind die jungen Leute zu Gast bei den Kameraden der Hötensleber Feuerwehr.

http://www.grenzdenkmal.com/

 

Foto: Frohgelaunt ließen sich die Workcamper den Grillabend im Völpker Verkehrsgarten gefallen.

 

Text und Foto: Ronny Schoof - Volksstimme

 

Bilder

Sachsen-Anhalt vernetzt



Startseite  |  Login  |  Impressum  |  Sachsen-Anhalt